F1 - Rauchentwicklung aus Gebäude Stadtmitte - Drosselweg

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 1 / 8

Am Mittwoch Abend wurde ein Kellerbrand im Drosselweg 9 gemeldet - gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde neben dem LZ Wache auch der LZ Mitte bestehend aus den Löschgruppen Sundwig, Hemer und Westig zur Einsatzstelle alarmiert.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/0/6 (6Pa-Träger) aus und traf kurz nach der Wache an der Einsatzstelle ein. Dort stellte sich heraus, dass ein Trockner im Keller Feuer gefangen hatte.

Der Angriffstrupp der Wache ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Die Löschgruppe Sundwig stellte einen Angriffstrupp unter PA zur Kontrolle des Treppenraumes und führte anschließend Nachlöscharbeiten im Keller durch.

Um ca. 19 Uhr war der Einsatz in soweit abgearbeitet, dass die Kräfte der Löschgruppen Sundwig und Westig zur Wache einrücken konnten um dort bis zum endgültigen Einsatzende die Einsatzbereitschaft der Wache aufrecht zu erhalten.

3 Kameraden (3 PA) waren am Gerätehaus Sundwig in Bereitstellung geblieben.

Um 19:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder in ihr Gerätehaus einrücken.