F2 - Entwickelter Brand Stadtmitte - Auf dem Hammer

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte, LZ Nord, TLF Deilinghofen
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, Dekon P
Stärke LG Sundwig: 1 / 8

Die Feuerwehr wurde kurz vor Mitternacht über mehrere Notrufe zu einem Wohnungsbrand in einem mehrstöckigen Wohnhaus gerufen.

Die darauf erfolgte Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr rief neben dem LZ Der Wache auch den LZ Mitte, LZ Nord und das TLF der LG Deilinghofen auf den plan.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/4 (4 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.
Das Dekon P folgte kurz darauf mit einer Stärke von 0/4 (4 PA-Träger).
Schon auf dem Hof des Gerätehauses konnte man ein große Rauchsäule aus Richtung Innenstadt ausmachen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde ein Trupp unter PA bereit gestellt welche bei der Durchsuchung der Wohnungen in dem Gebäude half. Des weiteren wurde bei dem Aufbau der Wasserversorgung zur DLK unterstützt.

Ein weiter Trupp nahm die evakuierten Bewohner des Wohnhauses in Empfang und führte sie zur Patientensammelstelle um zunächst eine Sichtung durch den Rettungsdienst durchführen zu lassen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz glücklicher Weise niemand.

Im weiteren Verlauf wurde von der Löschgruppe Sundwig ein weiterer Trupp unter PA gestellt, welcher in der Brandwohnung noch glimmendes Mobiliar ins Freie beförderte.

Während des Einsatzes wurde Stadtalarm für die Feuerwehr Hemer ausgelöst und damit weitere Einheiten in Bereitschaft versetzt um den Grundschutz sicher zu stellen.

Für die Löcshgruppe Sundwig war der Einsatz dann gegen 2Uhr beendet.