F1 - Brand im Gebäude Westig - Ernst-Giese-Strasse

 

Datum: 26.02.2017
Alarmierungszeit: 12:42 Uhr
Einsatzende: 13:45 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 8

 

Zu einem Kellerbrand in Westig wurde die Feuerwehr am frühen Nachmittag gerufen.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/5 (6PA-Träger) zur Einsatzstelle aus. 3 Kameraden (3PA-Träger) folgten mit dem privaten PKW.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Holzscheit in einem Kellerraum brannte. Eine Person wurde dort in den Kellerräumen aufgefunden und dem Rettungsdienst zugeführt.

Die Löschgruppe Sundwig konnte die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen und besetzte die Feuerwache, bis der Einsatz für die Feuerwehr komplett beendet war.