F-BMA - Brandmelder - Hans-Prinshorn-Klinik Ihmert - Frönsberger Strasse

 

Datum: 28.06.2017
Alarmierungszeit: 17:32 Uhr
Einsatzende: 17:55 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Süd, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 8

 

Am frühen Mittwoch Abend schlug die Brandmeldeanlage der Hans-Prinzhorn-Klinik an. Neben dem LZ Wache wurden auch die Einheiten der Löschgruppen Frönsberg, Ihmert, Hemer, Westig und Sundwig alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung stand bereits fest, dass es sich bei dem Grund der Auslösung der Brandmeldeanlage um einen qualmenden Toaster handelte. Somit konnten die Einheiten des LZ Mitte am Gerätehaus in Bereitstellung bleiben. Die Löschgruppe Sundwig war mit einer Stärke von 0/8 (8 PA-Träger) in Bereitstellung.

Um 17:54 Uhr war die Brandmeldeanlage endgültig wieder zurückgestellt und die Einsatz konnte beendet werden.