F-BMA - Brandmelder Deilinghofen - Amerikastrasse

 

Datum: 09.09.2017
Alarmierungszeit: 11:40 Uhr
Einsatzende: 12:15 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Deilinghofen, LZ Mitte, LG Frönsberg, LG Becke
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 1 / 7

 

Am Samstag Mittag ertönten die Sirenen in großen Teilen des Stadtgebietes. Da Aufgrund des 125jährigen Jubiläums des LZ Mitte und einer Hochzeit im LZ Deilinghofen die Einsatzstärken vorsorglich angepasst wurden, wurden weitere Einheiten in die Alarmierung mit einbezogen.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF 10/6 und einer Stärke von 1/1/7 (9 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.

Dort stellte sich heraus, dass ein eingedrückter Druckknopfmelder die BMA ausgelöst hatte. Die Erkundung ergab keine Feststellung. Somit konnten alleine Einheiten der Feuerwehr zügig wieder einrücken.