F1 - Brand im Gebäude - Heimrauchmelder mit Brandgeruch - Am Hammerscheid Stadtmitte - Am Hammerscheid

Datum: 11.11.2017
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 8

Am Samstag wurde die Feuerwehr durch Nachbarn eines Hauses Am Hammerscheid alarmiert. Sie hatten einen piependen Heimrauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen.

5 Kameraden der Löschgruppe Sundwig kamen gerade von dem Sonderdienst - Desinfektion Dekon-P - am Gerätehaus zurück, als der Melder und die Sirene ertönten.

Kurz nach der Alarmierung ist die Löschgruppe Sundwig dann mit dem LF10/6 und einer Stärke von 0/6 (6 PA-Träger) zur Einsatzstelle ausgerückt. Kurz danach trafen noch 2 weitere Kameraden am Gerätehaus ein.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass der Grund des Einsatzes angebranntes Essen war. Für die Löschgruppe war somit kein eingreifen erforderlich und konnte wieder ins Gerätehaus einrückten.