TH0 - Baum auf Straße Sundwig - In den Weiden

 

Datum: 03.01.2018
Alarmierungszeit: 06:30 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
alarmierte Einheiten: LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 6

 

Vom Bereitstellungsaum Frönsberger Str. wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen. In Sundwig in der Straße In den Weiden, war ein Baum auf die Straße gestürzt und versperrte diese komplett.

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und begannen mit der Motorsäge den Baum zu zerlegen.

Es handelte sich um einen ca. 15 Meter hohen und 70 cm dicken Baum.

In der Zwischenzeit wurden andere Einheiten der Feuerwehr Hemer zu weiteren unwetterbedingten Einsätzen gerufen.

Gegen 8:30 Uhr konnten wir die Straße in den Weiden für den fließenden Verkehr wieder frei geben. Der Bauhof wurde mit der Beseitigung der Baumreste beauftragt.

Wir rückten zur Hauptwache ein und blieben noch ca. 1 h in Bereitstellung für mögliche Folgeeinsätze.