TH0 - Baum auf Straße Sundwig - In den Weiden

 

Datum: 18.01.2018
Alarmierungszeit: 11:52 Uhr
Einsatzende: 12:08 Uhr
alarmierte Einheiten: LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 6

 

Aufgrund der angekündigten Extemwetterlage wurde um 9:24 Uhr die Löschgruppe Sundwig zum Besetzen des Gerätehauses alarmiert. Der Sturm Friederike zog auf und brachte für die Feuerwehr Hemer über 50 Unwettereinsätze. Der größte Anteil waren umgestürzte Bäume.

Der erste für uns wurde von einer Anwohnerin In den Weiden 5 gemeldet. Wir rückten mit unserem LF10 vom Gerätehaus aus mit einer Stärke 1/6 aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baum noch stand, jedoch im oberen Bereich große Äste abgeknickt waren und lose in den Baumkronen lagen.

Ein Eingreifen war für uns aufgrund der Höhe und Witterung nicht möglich, sodass wir mit Flatterband die Straße in dem Gefahrenbereich für Füßgänger und den fließenden Verkehr sperrten.