F- BMA - Brandmelder - Rathaus Stadtmitte - Hademareplatz

 

Datum: 08.06.2018
Alarmierungszeit: 12:27 Uhr
Einsatzende: 12:50 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LG Hemer, LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 3

 

Das Fachsymposium der 6. Hemeraner Sicherheitstage im Sauerlandpark in Hemer lief gerade auf Hochtouren, als die Sirene die Symposiumbesucher aufschreckte.

Die Brandmeldeanlage im Rathaus hatte angeschlagen und neben dem LZ Wache wurde auch die LG Hemer alarmiert. Da wir mit dem LF 10 Sundwig mit einer Stärke 1/3 (3PA) einsatzbereit auf dem Forumsplatz standen, wurden wir ebenfalls dem Einsatz zugeordnet.

An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass der Alarm durch einen mutwillig eingeschlagenen Melder ausgelöst wurde.

Ein Eingreifen für die Feuerwehr war nicht erfolgreich, wir konnten wieder einrücken.