F1 - Brand im Gebäude Stadtmitte - Am Lusebrink

 

Datum: 26.08.2018
Alarmierungszeit: 03:42 Uhr
Einsatzende: 03:55 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 8

 

Es war nur eine flackernde Lampe

Der Feuerwehr Hemer wurde am frühen Sonntagmorgen, 26. August, um 3.45 Uhr ein Wohnungsbrand in der Straße “Am Lusebrink“ gemeldet. Vor Ort konnte schnell eine flackernde Deckenleuchte, die den Eindruck vermittelte, es würde in der Wohnung brennen, als Grund des Einsatzes ausgemacht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Deckenlampe, wechselte das Leuchtmittel und konnte die Einsatzstelle nach gut 30 Minuten wieder verlassen.

Der zusätzlich zur Hauptwache alarmierte Zug Mitte, konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.