Wohnungsbrand Stübecken - Gaxberger Weg

 

Datum: 30.11.-0001
Alarmierungszeit: 00:00 Uhr
Einsatzende: 17:36 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte, LZ Nord
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, LF16
Stärke LG Sundwig: 1/10

 

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand am Gaxberger Weg in Hemer Stübecken. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Hochhaus.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Wochnung im 1. OG. Eine weitere Wohnung im 2.OG wurde ebenfalls in mitleidenschaft gezogen.
Der LZ der Wache und der LZ Nord waren bereits vor Ort, als der LZ Mitte nachalarmiert wurde.
Die LG Sundwig stellte einen Trupp unter PA, der im weiteren Verlauf des Einsatzes zu Nachlöscharbeiten herangezogen wurde. Des weiteren wurden Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera aufgespürt.
Ein Bus der MVG nahm die evakuierten Bewohner des Hauses auf, die dort vom Rettungsdienst versorgt wurden.