F1 - Brand im Gebäude Stadtmitte - Breddestrasse

 

Datum: 21.07.2019
Alarmierungszeit: 16:12 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 2 / 8

 

Gegen 16.10 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Hemer ein Zimmerbrand in der Breddestraße gemeldet, hier kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Wohngebäude.

Die Bewohner des Hauses wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und leiteten bereits erste Löschmaßnahmen ein. Durch die Feuerwehr wurden weitere Löschmaßnahmen vorgenommen und das Brandgut aus dem Zimmer entfernt, mittels Wärmebildkamera wurde die Räumlichkeit kontrolliert. Es waren 31 Einsatzkräfte der Feuerwache und des LZ Mitte im Einsatz.

Wir stellten den Sicherheitstrupp unter PA und verblieben ansonsten in Bereitstellung.