F1 - Rauchentwicklung aus Gebäude Westig - Am Ballo

 

Datum: 26.08.2019
Alarmierungszeit: 18:36 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, Dekon-P
Stärke LG Sundwig: 2 / 9

 

Am frühen Montagabend wurde der Feuerwehr ein Brandgeruch an der Straße Am Ballo gemeldet.

Wir rückten mit unseren LF 10 und dem Dekon-P mit einer Gesamtstärke 3/9 (9 PA) zur Einsatzstelle aus.

Dort war ein Brandgeruch wahrnehmbar, jedoch keine Rauchentwicklung erkennbar. Mittels Drehleiter und Wärmebildkamera wurde der Ursache auf den Grund gegangen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnte ein Schwelbrand in einem Blumenkasten auf einem Balkon als Ursache ausgemacht werden.

Die Brandursache war schnell bekämpft, sodass alle eingesetzten Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.