Schleifmaschinenbrand Becke - Industriepark Edelburg

 

Datum: 30.11.-0001
Alarmierungszeit: 00:00 Uhr
Einsatzende: 22:23 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Nord
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1/7

 

Der LZ Wache rückte um 19:37Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb in der Becke aus.
Die LG Sundwig war zufälligerweise an der Wache und übte für den Kreisleistungsnachweis. Die LG Sundwig hatte gerade die erste Übung beendet und konnte direkt mit den LZ der Hauptwache ausrücken.
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Schleifroboter Feuer gefangen hatte. Die automatische Löschanlage hatte bereits ausgelöst und das Feuer gelöscht. Die LG Sundwig half noch beim Aufstellen des Lüfters und konnte recht zügig wieder zur Wache einrücken, da bereits die Einheiten des LZ Nord eingetroffen waren und genügend Personal vor Ort.