FwDV 7

 

18.04.2011

19:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

Beim LGD am Montag wurde simuliert das der Sicherheitstrupp den Angrifftrupp folgen sollte. Dies geschah mit verbundener Maskenscheibe.

Hierbei wurde in den Werkstätten der FuRw Hemer drei Strecken ausgesucht und mit vorhandenen Hindernissen verbaut.( Sackkarre/Rollcontainer/mobiler Rauchabschluss)

Nun mussten die Trupps mit voller Montur (was man halt so mitnehmen muß) durch diesen durchkrabbeln.

Anschließend wurden die Trupps abgefragt wo sie gewesen sind und mussten dann auf einer Tafel den zurückgelegten Weg aufmalen.

Zu guter letzt wurde noch eine Mayday-Lage dargestellt.

Hierbei musste dann auch noch die Schleifkorbtrage mitgenommen werden,was sich als sehr hinderlich darstellte.

Nach einer Lagebesprechung zeigten sich alle sehr zufrieden und wollen es irgendwann nochmals wiederholen.