Kreisleistungsnachweis 2015

 

09.05.2015

08:00 Uhr - 10:30 Uhr

 

Die LG Sundwig besuchte am 9. Mai den alljährlichen Kreisleistungsnachweis vom Kreisfeuerwehrverband MK in Lüdenscheid.
Bei diesem Event versuchen die Kameraden aus dem gesamten Kreis sich in Feuerwehr spezifischen Disziplinen zu messen. Diese waren zum einen ein Löschangriff nach FwdV 3 aufzubauen, eine Leiter vorzunehmen, ein schriftlichen Test über allgemeine Fragen und Feuerwehr spezifischen Fragen zu schreiben und eine Staffel mit kompletter Ausrüstung zu laufen.

Die LG Sundwig stellte zwei Staffeln (5 Kameraden + Gruppenführer). Aufgrund eines Unfalls bei der ersten Staffel mussten die Staffeln neu gemischt werden, da der Kamerad in beiden Staffeln lief. Alle Kameraden waren bei den nachfolgenden Disziplinen natürlich in Gedanken bei ihrem Kameraden, jedoch wurde der Leistungsnachweis professionell beendet. Die erste Staffel hatte eine Löschangriffszeit von 3:02 und fünf Fehlerpunkten auf Rang 15 mit einer Gesamtzeit von 3:27. Die Staffel zwei belegte mit einer Zeit von 2:55 zuzüglich zwei Fehlerpunkten (10 Strafsekunden) einen starken 8. Rang.

Bei der Siegerehrung konnte den Kameraden Dicke. Engel und Rus das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, dem Kameraden Butterweck das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber und den Kameraden Averhage und Egger das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold verliehen werden.

Allen Kameraden Herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Jahr findet der Kreisleitungsnachweis in Altena statt. Die LG Sundwig möchte erneut teilnehmen und einen schönen Tag erleben!